Genau da ...

fehlen oft die Daten!

Mit unserer Excel-Spenden-Verwaltung und der integrierten grafischen Auswertung behalten Sie den Überblick über alle wichtigen Kennziffern und verwalten alle dazugehörigen Daten: Spendernamen (-Adressen), Spendensummen (Quartal/Jahr), wichtige Spender, erfolgreiche Spendenprojekte und -Anlässe. Dabei bleibt Erfassung mit Excel schnell, einfach und problemlos möglich.

KAUFEN FÜR 8,99 EUR (inkl. MwSt.)

Brauchen wir denn wirklich eine Spendenverwaltung?

Jedes Mal wenn wir eine Spende erhalten, bekommen wir wichtige Daten, um uns beim Spender zu bedanken und vor allem eine Spenderbindung zu schaffen. Name, Adressdaten, Spendenhöhe, Spenden-Auslöser und Spenden-Projekt sollten unbedingt von uns erfasst werden. Nur dann können wir sicher sein, dass wir eine Zielgruppe erkennen können und ein zukünftiges Fundraising erfolgreich ist.

Denn beim Spenden zählen nicht nur die eigenen (Spenden-)Projekte, sondern auch das Vertrauen der Spender zu uns.

Um Vertrauen zu schaffen, ist eine transparente und "zeigbare" Darstellung der Arbeit und der erhaltenenen Spenden sehr wichtig. Auch für interne Berichte - zum Beispiel dem Stiftungsrat gegenüber.

Das Spenden-Dashboard ...

Fertig exportierbare Grafiken

Spender-Status, Spendenverteilung, Spenden-Anlass, Spenden-Projekte, Jahrestabellen Spendendurchschnitte, -Anzahl, Top 5 Spender

Gewohnte MS Excel (Office365) Oberfläche

Sie müssen keine neue Software benutzen - die Liste kann also auch "verteilt" oder gemeinsam bearbeitet werden. Eine Word-Serienbrief-Option ist damit einfach nutzbar.

Excel Tabellenblätter mit Auto-Summen

Adresslisten und Spendeneingang sind verknüpft - so dass auch auf Basis der Listen schnell und einfach Erfolge oder Trends sichtbar sind.

Duplikate, AutoFill und Pivot-Tabellen

Durch das vorgeschaltete "Listen-Blatt" werden (Namens-)Duplikate verhindert und mit der AutoFill-Funktion automatisch Daten ausgefüllt. Die Grafiken können durch Filter manuell angepasst werden.

Wir sind ...

... Dienstleister mit Leidenschaft, immer neugierig, offen für alles. Zudem bringen wir über 20 Jahre Erfahrung im Online-Marketing, Werbung und Verkauf mit.

Wir gestalten Kommunikation mit der Überzeugung:
"Ehrlich wirbt am längsten!"

Mit über 12 Jahren eigener Erfahrung im Bereich Stiftungs­verwaltung und Vorstands-Tätigkeit und mit über 15 Jahren Zusammenarbeit mit unseren Kunden kennen wir alle Probleme der Spendenverwaltung.

KINDERMANN KG - Kommunikation gestalten

Funktioniert das?

„Mit dem Spendentool der Kindermann KG arbeiten wir seit über zwei Jahren. Es ermöglicht uns die eingehenden Spenden zu dokumentieren, zu verwalten und zu kategorisieren.

Das Dashboard ist aus meiner Sicht ein besonderer Mehrwert, mit dem man die Details gut in Grafiken abbilden kann.

Für den Caritasverband Baden-Baden e.V. ist das Spendentool eine hervorragende Lösung mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen.“

Thorsten Schmieder
Geschäftsführender Vorstand

Caritasverband Baden-Baden e.V.